ZupfEnsemble Wuppertal 1919

Wir möchten Menschen allen Alters für die Freude am gemeinsamen Musizieren begeistern und zum Mitmachen gewinnen.
Und wir möchten die Schönheit und Vielfalt der Zupfmusik im öffentlichen Raum präsent halten. Das erreichen wir durch unsere Konzerte.

Unser Zupfensemble steht in der langen Tradition Wuppertaler Mandolinengesellschaften. Seit fast hundert Jahren wird das kulturelle Leben Wuppertals durch sie bereichert.
Und so wie schon viele Musikbegeisterte vor uns, teilen auch wir unsere Freude an der Musik mit anderen an den Probenabenden, um dann in unseren Konzerten, unser Publikum an dem Musikerlebnis teilhaben zu lassen.

Unterstützen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft

Unser gemeinnütziger Verein ist auf die Unterstützung von aktiven und passiven Mitgliedern angewiesen ist. Wir freuen uns deshalb über jedes neue Mitglied.
Ob als Mitspieler/in in unserem Orchester, bei unseren Probenwochenenden, bei der Vorbereitung für unsere Konzerte oder bei der Anfrage nach weiteren Sponsoren – Sie sind herzlich willkommen!
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 60 Euro (ermäßigt 40 Euro) pro Jahr.

Unterstützen Sie uns durch Ihre Spende

Spenden an unser Orchester können Sie an das unten genannte Konto überweisen. (Eine Spendenbescheinigung kann jederzeit ausgestellt werden.)

Kontoinhaberin: Ulla Treichel (für ZupfEnsemble Wuppertal 1919)
Sparkasse Wuppertal
BIC: WUPSDE33